Deutschland

- Christkindlmarkt Altötting

- Christkindlmarkt Ingolstadt

- Christkindlesmarkt Augsburg

- Christkindlesmarkt Regensburg

- Weihnachtsmarkt Abensberg

- Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

- Weihnachtsmarkt Bamberg

- Weihnachtsmarkt Bayreuth

- Weihnachtsmarkt Bernkastel-Kues

- Weihnachtsmarkt Berlin

- Weihnachtsmarkt Coburg

- Weihnachtsmarkt Chemnitz

- Weihnachtsmarkt Dresden

- Weihnachtsmarkt Erfurt

- Weihnachtsmarkt Frankfurt

- Weihnachtsmarkt Konstanz

- Weihnachtsmarkt Leipzig

- Weihnachtsmarkt Lindau

- Weihnachtsmarkt Ludwigsburg

- Weihnachtsmarkt Meißen

- Weihnachtsmarkt Sommerhausen

- Weihnachtsmarkt Stuttgart

- Weihnachtsmarkt Trier

- Weihnachtsmarkt Tüßling

- Weihnachtsmarkt Weimar

- Weihnachtsmarkt Würzburg

- Weihnachtsmarkt Zwickau

sowie

- Gut Wolfgangshof

- Schloss Guteneck

- Schloss Hexenagger

- Schloss Wildenreuth

- Thurn und Taxis Weihnachtsmarkt

Europa

- Weihnachtsmarkt Bozen

- Weihnachtsmarkt Innsbruck

- Weihnachtsmarkt Linz

- Weihnachtsmarkt Luxemburg

- Weihnachtsmarkt Meran

- Weihnachtsmarkt Metz

- Weihnachtsmarkt Prag

- Weihnachtsmarkt Salzburg

- Weihnachtsmarkt Straßburg

- Weihnachtsmarkt Wien

Service

- Schöne Weihnachtsmärkte

- Weihnachtsmärkte 2019

- Impressum & Datenschutz

Weihnachtsmarkt Stuttgart

Schöne Deko

Weihnachtsmarkt Stuttgart

Geschenke Dach

Weihnachtsmarkt Stuttgart

Marktplatz

Thurn und Taxis Weihnachtsmarkt

Weihnachtsschmuck

Weihnachtsmarkt Stuttgart 2018; Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Termin 2018, Erfahrungsbericht, Reisebericht, Fotos, Bilder, Infos

Termin Weihnachtsmarkt Stuttgart 2018: 28.11.2018 - 23.12.2018 (Details)

Gestern noch auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg, beschlossen wir am folgenden Tag, quasi auf dem Heimweg, dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten.

Zielstrebig ließen wir uns vom Navi zur Königsstr. führen, die direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof startet und die Einkaufsmeile von Stuttgart darstellt. Kaum aus dem Parkhaus raus, erblickte Christine auch schon die erste Weihnachtsbude und wir gingen von der Königsstraße hinunter zum Marktplatz auf dem sich der große Stuttgarter Weihnachtsmarkt zum Großteil befindet.

Doch das war noch lange nicht alles, denn obwohl es hier vieles zu essen und/oder kaufen gab und die Dächer der vielen Stände sehr schön mit allerlei Figuren und sonstiger Deko verziert waren, gab es noch einiges mehr zu sehen.

Tipps & Angebote für Weihnachtsmarktfahrten & Weihnachtsmarkt Hotels

In Richtung Schloßplatz ging es nämlich weiter mit Weihnachtsmarktständen. Über die Kirchstraße, vorbei am ebenfalls mit Ständen gut gefüllten Schillerplatz bis kurz vor den Schloßplatz reichten die Stände vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt.

Weihnachtsmarkt Stuttgart am Schillerplatz

Am Schillerplatz

Eingang / Ausgang am Schloßplatz

Doch auch das war nicht alles, denn dort gab es nicht nur eine Eislauffläche, sondern in der Königsstraße gegenüber vom Schloßplatz ebenfalls noch einige Stände sowie eine Eisenbahn für Kinder, welche das Unterhaltungsangebot noch vergrößerte.

Fazit: Bei sensationellen 20° im Schatten auf der Königsstraße, und das am 03.12.06, kam zwar nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf, aber dafür um so eher sommerliche Volksfeststimmung. Ich denke das zeigen die Fotos bzw. Bilder recht deutlich.

Uns hat auch dieser Weihnachtsmarkt in Stuttgart sehr gut gefallen, obwohl wir ihn nicht abends erleben konnten, denn eigentlich war es nicht nur einer, sondern gleich mehrere Weihnachtsmärkte.

Die Größe und vor allem die Aufteilung des Stuttgarter Weihnachtsmarkt's auf mehrere Plätze und Straßen sowie die häufig sehr schön und liebevoll geschmückten Dächer der Weihnachtsstände, werden uns noch lange in Erinnerung bleiben und machten diesen Weihnachtsmarkt zu einem sehr schönen Ausflugserlebnis.

 

Weihnachtsmarkt Stuttgart Marktplatz

Marktplatz

Weihnachtsmarkt Stuttgart Eisbahn

Eisbahn

Weihnachtsmarkt Stuttgart

Eisenbahn

Weihnachtsmarkt Stuttgart

Kinderriesenrad

Weihnachtsmarkt Stuttgart

Schöne Hüttendeko