Deutschland

- Christkindlmarkt Altötting

- Christkindlmarkt Ingolstadt

- Christkindlesmarkt Augsburg

- Christkindlesmarkt Regensburg

- Weihnachtsmarkt Abensberg

- Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

- Weihnachtsmarkt Bamberg

- Weihnachtsmarkt Bayreuth

- Weihnachtsmarkt Bernkastel-Kues

- Weihnachtsmarkt Berlin

- Weihnachtsmarkt Coburg

- Weihnachtsmarkt Chemnitz

- Weihnachtsmarkt Dresden

- Weihnachtsmarkt Erfurt

- Weihnachtsmarkt Frankfurt

- Weihnachtsmarkt Konstanz

- Weihnachtsmarkt Leipzig

- Weihnachtsmarkt Lindau

- Weihnachtsmarkt Ludwigsburg

- Weihnachtsmarkt Meißen

- Weihnachtsmarkt Sommerhausen

- Weihnachtsmarkt Stuttgart

- Weihnachtsmarkt Trier

- Weihnachtsmarkt Tüßling

- Weihnachtsmarkt Weimar

- Weihnachtsmarkt Würzburg

- Weihnachtsmarkt Zwickau

sowie

- Gut Wolfgangshof

- Schloss Guteneck

- Schloss Hexenagger

- Schloss Wildenreuth

- Thurn und Taxis Weihnachtsmarkt

Europa

- Weihnachtsmarkt Bozen

- Weihnachtsmarkt Innsbruck

- Weihnachtsmarkt Linz

- Weihnachtsmarkt Luxemburg

- Weihnachtsmarkt Meran

- Weihnachtsmarkt Metz

- Weihnachtsmarkt Prag

- Weihnachtsmarkt Salzburg

- Weihnachtsmarkt Straßburg

- Weihnachtsmarkt Wien

Service

- Schöne Weihnachtsmärkte

- Weihnachtsmärkte 2019

- Impressum & Datenschutz

Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck

Genug Auswahl

Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck

an Essen und Trinken

Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck

sowie Weihnachtsdeko

Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck

gab es draußen

Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck

überall auf dem Gelände

Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck 2018, Schloss Guteneck Weihnachtsmarkt

Termin 2018, Erfahrungsbericht, Reisebericht, Fotos, Bilder, Infos

Termin Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck 2018:  30.11.2018 -23.12.2018; Fr.-So. (Details)

Nachdem wir an den beiden Tagen zuvor schon den Christkindlmarkt Regensburg und den Thurn und Taxis Weihnachtsmarkt, sowie den Weihnachtsmarkt in Prag besucht hatten, machten wir auf der Rückfahrt am 1. Advent 2012 noch einen Abstecher zum Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck. Zum Glück haben wir das getan, denn wie es so eine Schlossweihnacht meist so an sich hat, war auch hier wieder ein tolles Ambiente geboten.

Tipps & Angebote für Weihnachtsmarktfahrten & Weihnachtsmarkt Hotels

Leider waren wir man frühen Sonntag Nachmittag dort, so dass es noch viel zu hell war, um die volle Wirkung bei romantischer Beleuchtung erleben zu können, aber trotzdem hat es uns sehr gut gefallen.

Wie genau das mit den Parkplätzen war, weiß ich leider nicht mehr, aber ich glaube wir haben uns einfach irgendwo hinter ein paar andere Autos auf eine Wiese gestellt, nicht weit vom Eingang entfernt.

Nachdem wir den Eintritt bezahlt hatten, konnten wir uns auf dem Gelände in Ruhe umsehen, auf dem der Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck stattgefunden hat. Wie bei solchen etwas kleineren und gemütlichen, romantischen Weihnachtsmärkten üblich sind die Weihnachtsstände dort sorgfältig ausgewählt, so dass viel Wert auf Handwerkskunst gelegt wird.

Außerdem wiederholen sich nicht ständig die immer gleichen "Fressbuden" und es gibt auch nicht in jeder zehnten Hütte Nürnberger Lebkuchen, sondern es wird großer Wert auf Abwechslung gelegt.

Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck

Am frühen Sonntagnachmittag war noch angenehm Platz auf dem Schlossgelände

Zum Glück gab es auch einiges an Verkaufsständen, was man drinnen besuchen konnte. Dort wurde es dann zwar schnell etwas enger und voller, aber man konnte sich auch gut aufwärmen. Zentraler Treffpunkt war jedoch die große, warme  Scheune, in der es auch Essen und Trinken gab, das man an Tischen essen konnte.

Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck

In den großen Gebäuden mit warmem Essen war da um diese Zeit schon mehr los

Fazit: Der sehr schöne Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck ist definitiv einen Besuch wert, wobei es natürlich nach Einbruch der Dunkelheit noch viel schöner ist. Abwechslungsreiche Buden sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird und das Ambiente, welches das Schloss mit seinen zahlreichen Außengebäuden bietet ist natürlich sehr schön. Hier würden wir jederzeit wieder hinfahren.

 

Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck

sich draußen versorgen

Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck

z. B. mit Leckereien

Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck

drinnen aufwärmen

Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck

und Weihnachtsdeko kaufen