Deutschland

- Christkindlmarkt Altötting

- Christkindlmarkt Ingolstadt

- Christkindlesmarkt Augsburg

- Christkindlesmarkt Regensburg

- Weihnachtsmarkt Abensberg

- Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

- Weihnachtsmarkt Bamberg

- Weihnachtsmarkt Bayreuth

- Weihnachtsmarkt Bernkastel-Kues

- Weihnachtsmarkt Berlin

- Weihnachtsmarkt Coburg

- Weihnachtsmarkt Chemnitz

- Weihnachtsmarkt Dresden

- Weihnachtsmarkt Erfurt

- Weihnachtsmarkt Frankfurt

- Weihnachtsmarkt Konstanz

- Weihnachtsmarkt Leipzig

- Weihnachtsmarkt Lindau

- Weihnachtsmarkt Ludwigsburg

- Weihnachtsmarkt Meißen

- Weihnachtsmarkt Sommerhausen

- Weihnachtsmarkt Stuttgart

- Weihnachtsmarkt Trier

- Weihnachtsmarkt Tüßling

- Weihnachtsmarkt Weimar

- Weihnachtsmarkt Würzburg

- Weihnachtsmarkt Zwickau

sowie

- Gut Wolfgangshof

- Schloss Guteneck

- Schloss Hexenagger

- Schloss Wildenreuth

- Thurn und Taxis Weihnachtsmarkt

Europa

- Weihnachtsmarkt Bozen

- Weihnachtsmarkt Innsbruck

- Weihnachtsmarkt Linz

- Weihnachtsmarkt Luxemburg

- Weihnachtsmarkt Meran

- Weihnachtsmarkt Metz

- Weihnachtsmarkt Prag

- Weihnachtsmarkt Salzburg

- Weihnachtsmarkt Straßburg

- Weihnachtsmarkt Wien

Service

- Schöne Weihnachtsmärkte

- Weihnachtsmärkte 2019

- Impressum & Datenschutz

Weihnachtsmarkt Meran

"Leuchtender" Baum

Weihnachtsmarkt Meran

Stehtische

Weihnachtsmarkt Meran Christbaumkugeln

Christbaumkugeln

Weihnachtsmarkt Meran Kunsthandwerk

Kunsthandwerk

Therme Meran Weihnachten

Christbaum Therme Meran

Hotel Therme Meran Weihnachten

Hotel Therme Meran

Weihnachtsmarkt Meran 2018; Meraner Weihnachtsmarkt

Termin 2018, Erfahrungsbericht, Reisebericht, Fotos, Bilder, Infos

Termin Weihnachtsmarkt Meran 2018 (Merano): 23.11.2018 - 06.01.2019 (Details)

Den Weihnachtsmarkt Meran, bzw. die Meraner Weihnacht (italienisch: Mercatini di Natale Merano) haben wir am Samstag vor dem 1. Advent 2015 auf unserem Rückweg vom Gardasee besucht, nachdem wir vorher auf dem Weihnachtsmarkt in Bozen waren.

Leider hat es etwas gedauert, bis wir endlich in unserem Hotel, ca. 1 km vom Zentrum entfernt angekommen sind und so waren wir leider relativ spät auf dem Weihnachtsmarkt Meran. Dafür war es schon schön dunkel und so die Stimmung entsprechend vorweihnachtlich und alles in ein warmes Licht getaucht.

Die ca. 80 Weihnachtshäuser befinden sich fast alle entlang der Kurpromenade, direkt am Fluss Passer, sowie auf dem, auf der anderen Flussseite liegenden Thermenplatz. So konnten wir ganz bequem an den Buden entlang schlendern und auch ein paar Leckereien probieren, denn schließlich war es schon relativ spät und wir wollten ja noch etwas bekommen.

Besonders aufgefallen ist uns, dass die Weihnachtshäuschen hier eine ganz eigene Form haben und größtenteils einheitlich sind, was aber gar nicht schlecht ausgesehen hat. Der Hit waren aber die menschengroßen Weihnachtskugeln auf dem Thermenplatz, die man sich sogar mieten konnte. Die haben wir entdeckt, als wir über die Brücke von der Kurpromenade herüber gebummelt sind, wobei wir dort außerdem auch noch eine große Eisbahn gesehen haben.

Weihnachtsmarkt Meran

Auf der Kurpromenade

Tipps & Angebote für Weihnachtsmarktfahrten & Weihnachtsmarkt Hotels

Insgesamt gesehen war es hier weder auf der Kurpromenade, noch auf dem Thermenplatz überlaufen, aber auch nicht zu leer, sondern genau richtig, so dass wir diesen Abend angenehm und in einem schönen Ambiente, ausklingen lassen konnten.

Allerdings war es noch nicht so spät, als die Hütten zugemacht haben, so dass wir noch etwas durch die weihnachtlich geschmückten Altstadtgassen spaziert sind und noch auf einen Absacker in einer schönen Bar eingekehrt sind.

Weihnachtsmarkt Meran

Auf dem Thermenplatz

Weihnachtsmarkt Meran

Blick zur Kurpromenade mit den vielen Weihnachtsbuden

Fazit: Der Weihnachtsmarkt Meran hat uns sehr gut gefallen und wir hätten gerne noch etwas mehr Zeit gehabt. Hier war es nicht stressig, aber auch nicht langweilig und somit genau richtig. Ein Besuch hier lohnt sich definitiv, wobei es nach Einbruch der Dunkelheit natürlich hier, wie überall, erst so richtig gemütlich wird.

Weihnachtsmarkt Meran Kurpromenade

Kurpromenade

Weihnachtsmarkt Meran

Schlossbeck

Weihnachtsmarkt Meran Käthe Wohlfahrt

Käthe Wohlfahrt

Weihnachtsmarkt Meran

Weihnachtsengel

Weihnachtsmarkt Meran Eislaufbahn

Eislaufbahn

Weihnachtsmarkt Meran

Weihnachtsbeleuchtung in den Gassen der Altstadt