Deutschland

- Christkindlmarkt Altötting

- Christkindlmarkt Ingolstadt

- Christkindlesmarkt Augsburg

- Christkindlesmarkt Regensburg

- Weihnachtsmarkt Abensberg

- Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

- Weihnachtsmarkt Bamberg

- Weihnachtsmarkt Bayreuth

- Weihnachtsmarkt Bernkastel-Kues

- Weihnachtsmarkt Berlin

- Weihnachtsmarkt Coburg

- Weihnachtsmarkt Chemnitz

- Weihnachtsmarkt Dresden

- Weihnachtsmarkt Erfurt

- Weihnachtsmarkt Frankfurt

- Weihnachtsmarkt Konstanz

- Weihnachtsmarkt Leipzig

- Weihnachtsmarkt Lindau

- Weihnachtsmarkt Ludwigsburg

- Weihnachtsmarkt Meißen

- Weihnachtsmarkt Sommerhausen

- Weihnachtsmarkt Stuttgart

- Weihnachtsmarkt Trier

- Weihnachtsmarkt Tüßling

- Weihnachtsmarkt Weimar

- Weihnachtsmarkt Würzburg

- Weihnachtsmarkt Zwickau

sowie

- Gut Wolfgangshof

- Schloss Guteneck

- Schloss Hexenagger

- Schloss Wildenreuth

- Thurn und Taxis Weihnachtsmarkt

Europa

- Weihnachtsmarkt Bozen

- Weihnachtsmarkt Innsbruck

- Weihnachtsmarkt Linz

- Weihnachtsmarkt Luxemburg

- Weihnachtsmarkt Meran

- Weihnachtsmarkt Metz

- Weihnachtsmarkt Prag

- Weihnachtsmarkt Salzburg

- Weihnachtsmarkt Straßburg

- Weihnachtsmarkt Wien

Service

- Schöne Weihnachtsmärkte

- Weihnachtsmärkte 2019

- Impressum & Datenschutz

Weihnachtsmarkt Lindau

Eingang

Weihnachtsmarkt Lindau

Auf dem Markt

Weihnachtsmarkt Lindau

Schöne Buden

Weihnachtsmarkt Lindau

An der Promenade

Weihnachtsmarkt Lindau 2018; Lindau Weihnachtsmarkt

Hafenweihnacht Lindau 2018; Lindauer Hafenweihnacht

Termin 2018, Erfahrungsbericht, Reisebericht, Fotos, Bilder, Infos

Termin Weihnachtsmarkt Lindau 2018: 22.11.18 - 16.12.18 (Details) immer Do.-So.

Am Freitag vor dem ersten Advent 2014 waren wir pünktlich am ersten Tag der Lindauer Hafenweihnacht auf der Insel mit der Altstadt, im gemütlichen Hotel Medusa angekommen. Von dort aus waren es nur wenige hundert Meter durch die Altstadtgassen, bis zur Hafenpromenade, wo Weihnachtsmarkt Lindau jedes Jahr stattfindet.

Tipps & Angebote für Weihnachtsmarktfahrten & Weihnachtsmarkt Hotels

Nachdem wir am Tag zuvor auf dem sehr lebhaften Weihnachtsmarkt in Konstanz waren, war es hier doch deutlich ruhiger. Man merkt einfach, das Lindau nicht so ein ganz großes Städtchen ist, aber das war hier auch genau richtig, denn ohne dass es langweilig gewesen wäre, hat man herrlich entspannt die ca. 60-80 Weihnachtsmarkthütten an der Hafenpromenade entlang bummeln können.

Es war auch nicht so ein Gedränge, wie man es sonst oft hat, aber es war richtig angenehm gut besucht, so dass es auch spätestens nach Einbruch der Dunkelheit sehr gemütlich wurde. Man hat einen schönen Blick über den Lindauer Hafen und den Bodensee und während zwischen den zahlreichen Weihnachtshütten und Buden viele Besucher unterwegs waren, hat der Bodensee ein herrliche Ruhe ausgestrahlt.

So hatten wir einen vielseitigen Weihnachtsmarkt in Lindau, mit vielen unterschiedlichen Buden und einem ganz eigenen angenehmen Ambiente und einer vorweihnachtlichen Stimmung.

Was das Angebot an Essen und Trinken angeht, konnten wir uns auch nicht beschweren und da die Lindauer Hafenweihnacht eine überschaubare Größe hat, konnten wir auch mehrfach kreuz und quer dort entlang bummeln und immer mal wieder etwas Leckeres probieren.

Weihnachtsmarkt Lindau

Mittendrin im bunten Treiben

Lindauer Hafenweihnacht

Blick auf die Seepromenade mit Weihnachtsmarktbuden

Fazit: Der Weihnachtsmarkt in Lindau ist ein sehr schöner, mittelgroßer Weihnachtsmarkt, auf dem es nicht so stressig zugeht, wie auf manch anderen Märkten. Uns hat die Lindauer Hafenweihnacht sehr gut gefallen, so dass wir auch hier jederzeit sehr gerne wieder herkommen würden. Ideal wäre dann natürlich ein Hotel direkt am Hafen.

 

Lindauer Hafenweihnacht

Lindauer Hafeneinfahrt

Lindauer Hafeneinfahrt bei Nacht

Essen und Trinken

Lindauer Hafenweihnacht

Große Auswahl

Lindauer Hafenweihnacht

Schöne Handwerksprodukte