Deutschland

- Christkindlmarkt Altötting

- Christkindlmarkt Ingolstadt

- Christkindlesmarkt Augsburg

- Christkindlesmarkt Regensburg

- Weihnachtsmarkt Abensberg

- Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

- Weihnachtsmarkt Bamberg

- Weihnachtsmarkt Bayreuth

- Weihnachtsmarkt Bernkastel-Kues

- Weihnachtsmarkt Berlin

- Weihnachtsmarkt Coburg

- Weihnachtsmarkt Chemnitz

- Weihnachtsmarkt Dresden

- Weihnachtsmarkt Erfurt

- Weihnachtsmarkt Frankfurt

- Weihnachtsmarkt Konstanz

- Weihnachtsmarkt Leipzig

- Weihnachtsmarkt Lindau

- Weihnachtsmarkt Ludwigsburg

- Weihnachtsmarkt Meißen

- Weihnachtsmarkt Sommerhausen

- Weihnachtsmarkt Stuttgart

- Weihnachtsmarkt Trier

- Weihnachtsmarkt Tüßling

- Weihnachtsmarkt Weimar

- Weihnachtsmarkt Würzburg

- Weihnachtsmarkt Zwickau

sowie

- Gut Wolfgangshof

- Schloss Guteneck

- Schloss Hexenagger

- Schloss Wildenreuth

- Thurn und Taxis Weihnachtsmarkt

Europa

- Weihnachtsmarkt Bozen

- Weihnachtsmarkt Innsbruck

- Weihnachtsmarkt Linz

- Weihnachtsmarkt Luxemburg

- Weihnachtsmarkt Meran

- Weihnachtsmarkt Metz

- Weihnachtsmarkt Prag

- Weihnachtsmarkt Salzburg

- Weihnachtsmarkt Straßburg

- Weihnachtsmarkt Wien

Service

- Schöne Weihnachtsmärkte

- Weihnachtsmärkte 2019

- Impressum & Datenschutz

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

 

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

 

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

 

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen 2018; Bad Wimpfen Weihnachtsmarkt

Termin 2018, Erfahrungsbericht, Reisebericht, Fotos, Bilder, Infos

Termin Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen 2018: 1.- 3. Adventswochenende (Details)

Freitag 30.11.2018 bis Sonntag 02.12.2018

Freitag 07.12.2018 bis Sonntag 09.12.2018

Freitag 14.12.2018 bis Sonntag 16.12.2018

Am Sonntag, den ersten Advent 2014 haben wir gegen Mittag den Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen besucht. Naja, genauer gesagt haben wir die sehr schöne, historische Altstadt von Bad Wimpfen besucht, in der sich die ca. 120 Weihnachtsstände auf mehreren Plätzen und in verschiedenen Gassen verteilen.

Tipps & Angebote für Weihnachtsmarktfahrten & Weihnachtsmarkt Hotels

Bei der Parkplatzsuche haben wir als Auswärtige leider keinen nahen Parkplatz erwischt, denn die waren natürlich alle schon belegt, so dass wir ein ganzes Stück entfernt in einem Wohngebiet geparkt haben. Doch von dort aus war es auch kein Problem, den Weg in die Altstadt zu finden.

Dort angekommen, hatten wir zunächst überhaupt keinen Plan, wie und wo wir langgehen sollten, da aber überall Buden standen, sind wir einfach rechts herum der Nase nach spaziert und haben sozusagen eine große Runde durch die Gassen gedreht. Dabei war es vor allem die malerische Kulisse der vielen hübschen alten bzw. historischen Häuser, die hier das besondere Ambiente ausgemacht hat. Man war also nicht einfach nur auf einem schönen Platz, sondern die ganze Altstadt hatte sehr viel sehenswerte Gebäude, die man nach und nach beim bummeln entdecken konnte.

Dazu kam natürlich das, wie üblich sehr große und vielfältige Angebot, an Weihnachtsbuden mit sehr viel Handwerkskunst, aber auch einem sehr großen Angebot in Bezug auf Essen und Trinken. Das Wetter hätte zwar etwas besser sein können, aber was will man Ende November auch anderes erwarten als Novembergrau?

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

Mehrere Gassen führen durch die Altstadt voller Weihnachtsbuden

Der Tageszeit entsprechend hat sich der Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen natürlich an diesem Sonntag ab der Mittagszeit immer mehr gefüllt, so dass es schon die eine oder andere Engstelle gab, aber da es genug Gassen und Plätze gab, ging es trotzdem immer problemlos weiter.

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

Fachwerkhäuser und Weihnachtsbuden wohin man auch schaut

Fazit: Der Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen ist absolut sehenswert und bietet durch seine Lage bzw. die gute Verteilung in der schönen Altstadt, ein ganz besonderes Ambiente. Die Bezeichnung altdeutscher Weihnachtsmarkt trägt er definitiv zu recht. Schade war für uns lediglich, dass wir bereits vor Einbruch der Dunkelheit weiter mussten, denn dann wird es dort in den Gassen garantiert noch viel weihnachtlicher und gemütlicher. Das sollten wir auf jeden Fall noch einmal nachholen.

 

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

 

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

 

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

 

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

Schöne Altstadtgassen