Deutschland

- Christkindlmarkt Altötting

- Christkindlmarkt Ingolstadt

- Christkindlesmarkt Augsburg

- Christkindlesmarkt Regensburg

- Weihnachtsmarkt Abensberg

- Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

- Weihnachtsmarkt Bamberg

- Weihnachtsmarkt Bayreuth

- Weihnachtsmarkt Bernkastel-Kues

- Weihnachtsmarkt Berlin

- Weihnachtsmarkt Coburg

- Weihnachtsmarkt Chemnitz

- Weihnachtsmarkt Dresden

- Weihnachtsmarkt Erfurt

- Weihnachtsmarkt Frankfurt

- Weihnachtsmarkt Konstanz

- Weihnachtsmarkt Leipzig

- Weihnachtsmarkt Lindau

- Weihnachtsmarkt Ludwigsburg

- Weihnachtsmarkt Meißen

- Weihnachtsmarkt Sommerhausen

- Weihnachtsmarkt Stuttgart

- Weihnachtsmarkt Trier

- Weihnachtsmarkt Tüßling

- Weihnachtsmarkt Weimar

- Weihnachtsmarkt Würzburg

- Weihnachtsmarkt Zwickau

sowie

- Gut Wolfgangshof

- Schloss Guteneck

- Schloss Hexenagger

- Schloss Wildenreuth

- Thurn und Taxis Weihnachtsmarkt

Europa

- Weihnachtsmarkt Bozen

- Weihnachtsmarkt Innsbruck

- Weihnachtsmarkt Linz

- Weihnachtsmarkt Luxemburg

- Weihnachtsmarkt Meran

- Weihnachtsmarkt Metz

- Weihnachtsmarkt Prag

- Weihnachtsmarkt Salzburg

- Weihnachtsmarkt Straßburg

- Weihnachtsmarkt Wien

Service

- Schöne Weihnachtsmärkte

- Weihnachtsmärkte 2019

- Impressum & Datenschutz

Christkindlmarkt Altötting

Christkindlmarkt

Christkindlmarkt Altötting

Kinderkarussell

Christkindlmarkt Altötting

Weihnachtsmarkt

Christkindlmarkt Altötting

urige Hütte

Christkindlmarkt Altötting 2018, Weihnachtsmarkt Altötting

Termin 2018, Erfahrungsbericht, Reisebericht, Fotos, Bilder, Infos

Termin Christkindlmarkt Altötting 2018: 24.11.2018 - 16.12.2018 (Details)

Am Freitag vor dem 1. Advent 2016 sind wir auf dem Weg von Salzburg zum Weihnachtsmarkt Schloss Tüßling zunächst zum Christkindlmarkt Altötting gefahren. Dieser befindet sich auf dem Kapellplatz, wo sich auch die, vor allem bei Pilgern bekannte, Gnadenkapelle befindet. Da wir leider nicht wussten, dass sich unter dem Platz eine beheizte Tiefgarage (mit sauberen öffentlichen Toiletten) befindet, haben wir etwas weiter weg geparkt und sind ein paar Meter gelaufen.

Tipps & Angebote für Weihnachtsmarktfahrten & Weihnachtsmarkt Hotels

Da es erst früher Nachmittag war, hat der Weihnachtsmarkt mit seinen ca. 80 Buden leider noch nicht so gewirkt. wie das eben so ist, wenn man im Hellen über einen Weihnachtsmarkt bummelt, der Wind etwas pfeift und man von der schönen Beleuchtung noch nichts mitbekommt. Allerdings befinden sich rundherum gleich mehrere Kirchengebäude, so dass die Umgebung schon interessant anzusehen ist.

 

Was die Auswahl an Essen und Trinken angeht, konnte man aber definitiv nicht meckern. Diese war wirklich abwechslungsreich und vor allem der Glühwein mit einer Prise Chili kam bei den Anderen sehr gut an. Schließlich haben wir in Ruhe eine Runde gedreht und sind dann weiter gefahren zum Schloss Tüßling. Aber halt, das war es noch nicht, denn danach sind wir noch einmal zurück gekehrt, auch wenn wir nur noch ca. 20 Minuten Zeit hatten, da die Buden (eigentlich) alle um 20 Uhr zumachen mussten.

Das hat aber gereicht um noch so einen leckeren Glühwein zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Vor allem aber konnten wir jetzt sehen, wie schön die Atmosphäre hier am Abend ist und deshalb auch noch ein paar schöne Bilder machen.

Christkindlmarkt Altötting

Bühne und Südtiroler Hütte

Christkindlmarkt Altötting

Hüttenzauber

Fazit: Der Christkindlmarkt Altötting ist nicht unbedingt etwas besonders Außergewöhnliches, das man unbedingt gesehen haben muss, aber wenn man nach Einbruch der Dunkelheit dort ist, herrscht dort eine schöne Atmosphäre und Essen und Trinken kann man dort auch gut und Abwechslungsreich. Allerdings würden wir keinen ganztägigen Trip dorthin machen, das lohnt sich dann doch nicht, auch wenn man an den Buden vieles kaufen konnte.

Christkindlmarkt Altötting

Nachmittags

Christkindlmarkt Altötting

Holzkohlegrill

Christkindlmarkt Altötting

Hütte

Christkindlmarkt Altötting

Bühne