Deutschland

- Christkindlmarkt Altötting

- Christkindlmarkt Ingolstadt

- Christkindlesmarkt Augsburg

- Christkindlesmarkt Regensburg

- Weihnachtsmarkt Abensberg

- Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

- Weihnachtsmarkt Bamberg

- Weihnachtsmarkt Bayreuth

- Weihnachtsmarkt Bernkastel-Kues

- Weihnachtsmarkt Berlin

- Weihnachtsmarkt Coburg

- Weihnachtsmarkt Chemnitz

- Weihnachtsmarkt Dresden

- Weihnachtsmarkt Erfurt

- Weihnachtsmarkt Frankfurt

- Weihnachtsmarkt Konstanz

- Weihnachtsmarkt Leipzig

- Weihnachtsmarkt Lindau

- Weihnachtsmarkt Ludwigsburg

- Weihnachtsmarkt Meißen

- Weihnachtsmarkt Sommerhausen

- Weihnachtsmarkt Stuttgart

- Weihnachtsmarkt Trier

- Weihnachtsmarkt Tüßling

- Weihnachtsmarkt Weimar

- Weihnachtsmarkt Würzburg

- Weihnachtsmarkt Zwickau

sowie

- Gut Wolfgangshof

- Schloss Guteneck

- Schloss Hexenagger

- Schloss Wildenreuth

- Thurn und Taxis Weihnachtsmarkt

Europa

- Weihnachtsmarkt Bozen

- Weihnachtsmarkt Innsbruck

- Weihnachtsmarkt Linz

- Weihnachtsmarkt Luxemburg

- Weihnachtsmarkt Meran

- Weihnachtsmarkt Metz

- Weihnachtsmarkt Prag

- Weihnachtsmarkt Salzburg

- Weihnachtsmarkt Straßburg

- Weihnachtsmarkt Wien

Service

- Schöne Weihnachtsmärkte

- Weihnachtsmärkte 2019

- Impressum & Datenschutz

Christkindlesmarkt Augsburg

Weihnachtsmarkt

Christkindlesmarkt Augsburg

Weihnachtsmarkt

Christkindlesmarkt Augsburg

Weihnachtsmarkt

Christkindlesmarkt Augsburg

Weihnachtsmarkt

Christkindlesmarkt Augsburg

Weihnachtsmarkt

Christkindlesmarkt Augsburg 2018, Weihnachtsmarkt Augsburg 2018

Termin 2018, Erfahrungsbericht, Reisebericht, Fotos, Bilder, Infos

Termin Christkindlmarkt Augsburg 2018: 26.11.2018 - 24.12.2018 (Details)

Am Samstag vor dem 1. Advent 2016 sind wir zum Weihnachtsmarkt bzw. Christkindlesmarkt nach Augsburg gefahren. Dabei haben wir uns zunächst auf den Weg ins Hotel Holiday Inn Express Augsburg gemacht, das sich direkt neben dem Shopping Center City Galerie Augsburg befindet und von dem aus man gut zu Fuß ins Zentrum kommt. Da der hoteleigene Parkplatz bereits voll war, haben wir im Parkhaus der City Galerie geparkt, wo wir jedoch nur den reduzierten Tagespreis von 8 Euro zahlen mussten.

Tipps & Angebote für Weihnachtsmarktfahrten & Weihnachtsmarkt Hotels

Auf dem Weg zum Christkindlesmarkt Augsburg kamen wir zunächst hinter dem Shopping Center am Winterland vorbei, einem kleinen Weihnachtsmarkt mit ein paar Buden (Essen und Trinken) und einer großen, urigen Almhütte, die wir uns für den Rückweg vormerkten. Von dort aus ging es noch ca. einen knappen Kilometer weiter durch die Altstadt, bis zum Rathausplatz wo sich der Christkindlesmarkt Augsburg befindet.

 

Es handelt sich dabei um einen großen, von vielen Gebäuden umgebenen Platz, auf dem man die knapp 100 Buden vor allem der Reihe nach "Straße" für "Straße" ablaufen kann, was wir dann auch getan haben, jedoch nicht ohne verschiedene Getränke und kulinarische Spezialitäten probiert zu haben.

Plötzlich, als wir gerade durch die Nikolausstraße bummelten, geschah etwas für uns völlig überraschendes, denn an den Fenstern und auf dem Balkon des Augsburger Rathauses begann das so genannte Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete junge Augsburgerinnen ein schönes Musikspiel aufführen, dass wirklich sehr außergewöhnlich war, einfach toll. Der ganze Weihnachtsmarkt in Augsburg hat in diesem Moment innegehalten, es war ruhig zwischen den Buden und alle haben hinauf geschaut zu den Fenstern am Rathaus.

Engelesspiel Augsburg

Engelesspiel an den Rathausfenstern

Als es vorbei war, ging das bunte Treiben auf dem Weihnachtsmarkt Augsburg weiter und wir bummelten und probierten ebenfalls weiter. Natürlich war es an einem Samstagabend schon ziemlich voll, so dass wir irgendwann genug gesehen hatten und uns langsam zurück auf den Weg zum Winterland machten, wo wir den Abend noch gemütlich haben ausklingen lassen.

Christkindlesmarkt Augsburg

Perlachturm und Rathaus

Fazit: Der Christkindlesmarkt Augsburg ist ein typischer Großstadtweihnachtsmarkt, mit dem liebevollen Engelesspiel als absolutem Höhepunkt. Beim Essen und Trinken hat man eine gute Auswahl, aber ansonsten ist er nicht gerade besonders außergewöhnlich. Da hätten wir uns von "einem der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands", wie man auf dessen Webseite dafür wirbt, doch noch etwas mehr erwartet.

Das historische Ambiente war okay, aber nicht "wow", die Buden waren okay, aber z. B. nicht außergewöhnlich schön geschmückt, dass man begeistert gewesen wäre. Man kann dem Weihnachtsmarkt Augsburg deshalb natürlich trotzdem einen Besuch abstatten, das lohnt sich schon, aber im Vergleich zu manchem romantischen Weihnachtsmarkt kann er leider nicht mithalten.

Christkindlesmarkt Augsburg

Weihnachtsmarkt

Christkindlesmarkt Augsburg

Weihnachtsmarkt

Christkindlesmarkt Augsburg

Weihnachtsmarkt

Christkindlesmarkt Augsburg

Weihnachtsmarkt